RPG Regeln !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RPG Regeln !

Beitrag von Blvckrainbow am Mi Apr 20, 2016 3:52 am

RPG Regeln

1. Länge der Posts

Die Mindestlänge beträgt 50 Wörter (Gefühle, Gedanken, Umgebung, etc.). Die Grenze nach oben ist offen. Lange Beiträge sind natürlich lieber gesehen.


2. Handlungen

- Reden: "Anführungszeichen"

- Denken: Kursiv

- Träumen: Unterstrichen

- Sonstige Handlungen: normal, ohne Code

- Ansprechen anderer Charaktere: deren Namen farbig, am Besten rot, markieren

- Bitte keine farbigen Beiträge damit alles gut leserlich ist


3. Zeit & Form

- Entweder: 1. Person Sg. Vergangenheit (Ich spielte, ich ging, ich fühlte)


- oder: 3. Person Sg. Vergangenheit (Er spielte, sie ging, er fühlte)
Auf Wunsch ist in der Gegenwart schreiben auch erlaubt.

- Schreibt am Anfang eures Post den Namen eures Charakters, damit man weiß, welcher gerade handelt


4. Andere Charaktere

Ihr dürft nur für euren Charakter schreiben, d.h. nicht für andere Charaktere
(Falsch: Ich verließ das Haus und er folgte mir. Richtig: Ich verließ das Haus und hoffte, dass er mir folgen würde.)
Ihr dürft außerdem nicht ohne der Erlaubnis des betreffenden Users dessen Charakter töten etc.
NPC's, wie Tiere dürfen mitgespielt werden, so wie auch Briefe von Verwandten/Freunde aus der Stadt dürft ihr selbst entscheiden, was drin steht.


5. Außergewöhnliches

Außergewöhnliche Dinge wie fliegen, Unverwundbarkeit oder Pflanzen in Sekunden wachsen lassen sind hier nicht erlaubt, da das unrealistisch und ungerecht ist.
Mystische Wesen wie Zauberer und Hexen sind erlaubt. Meerjungfrauen auch, aber übertreibt es nicht mit ihren Fähigkeiten, immerhin sind sie auch nur 'Sterbliche'.

- Mystische Wesen und ihre Fähigkeiten:

Klar sollte sein, dass Meerjungfrauen und Meermänner mit Meereslebewesen reden können und gute Schwimmer sind. Sie können am Lande nicht überleben und brauchen Wasser!
Hexen, sowie auch Zauberer, können Zaubertränke brauen und leichte Zaubersprüche wirken lassen. Doch dürfen sie keine Bewohner mit Zauber töten. Zaubersprüche und Tränke, die einen Bewohner größer, oder in einen verlieben lassen sollen, sind erlaubt, doch sollte die Wirkung nicht ewig währen.
Chaos und Fehltritte sind auch erlaubt, sollte aber nicht in einen Untergangszenario enden.
Erntegötter haben auch Fähigkeiten, jedoch sollte man mit diesen nicht einfach rumspielen. Gegen Gaben und guten Taten können sie einen Wunsch erfüllen. Wer eine Gottheit playen darf? Dies wird vom Team/Admins entschieden.
Erntewichtel gehören auch zu mystische Wesen, auch wenn sie sehr klein sind. Sie sind die Helfer der Erntegötter und helfen Menschen. Besonders Farmern helfen sie, beim Gießen, Ernten und Vieh.

- Tiermenschen/Furry. Ob sie nun aussehen wie Menschen mit Tierohren und Schweif oder wie Tiere auf zwei Beinen, ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollten diese Wesen freundlich sein und nicht jeden angreifen! (Am besten gar nicht) Sie leben unter Menschen, ob nun offensichtlich oder getarnt. Sie verstehen die Sprache der Tiere, können sich nicht in welche verwandeln.
z.b. ein Nekomädchen kann sich nicht in eine kleine Katze verwandeln.

Wenn ihr ein mystischen Wesen spielen wollt, dann fragt dies einfach beim Admin an!


6. Tod und Weggezogen

Der Tod eures Charakter ist endgültig, d.h. es gibt keine Wiedergeburt. Ausnahme: Mit Genehmigung eines Admins
Charakteren von User, die uns verlassen, ziehen automatisch aus dem Dorf. Dies gilt auch für inaktive User.
Ihr könnte aber euren Charakter auch so wegziehen lassen.
Hat euer Charakter aber das Dorf verlassen, so kann er erst in 2-3 Ingametagen wieder ins Dorf ziehen.


7. RPG-Punkte, Geld und Items

Wie in Harvest Moon, gibt es auch hier Geld und Gegenstände (Items).
Am Anfang hat jeder Spieler ein Startkapital von 1000 Gold.
Es ist dann euch überlassen, ob ihr ein Sparfuchs seit oder alles gleich wieder ausgebt.
Keiner im Dorf wird keiner pleite. Jeden ersten Sonntag im Monat bekommt ihr 1000 G für jeden Charakter, WENN ihr mit diesen auch innerhalb einem Monat gepostet habt.
Besondere (einzigartige) Items, wie Stadtschüssel, Anhänger der Oma oder so, kann auch Wunsch beim Admin beantragt werden. Doch bitte nennt einen Grund, warum ihr dieses Item besitzen solltet.
Alle anderen Gegenstände, wie Milch, Stoffe, Samen etc. müssen im Ingame im Laden gekauft werden.

Weitere Infos unter: Gegenstandtransaktionen

Ist euer Charakter jetzt in den Bergen oder in der Höhle, können sie Items finden (Kräuter, Edelsteine, etc). Ein Admin wird im Ausgangspost angeben, wie viele Items zu finden sind. Solltest ihr eins finden, musst ihr dieses aber auch Ingame hinschreiben, damit alle es wissen und keiner Fragen stellt.
Feldfrüchte haben alle ihre eigene Zeit zum wachsen. Keine Rübe der Welt wächst schon in drei Stunden. Zeigt Geduld und ihr werdet dann als Farmer belohnt, denn Feldfrüchte bringen mehr Geld ein, als Samen. Auch Fischer und Viehzüchter sollten es mit der Masse nicht übertreiben.
Bleibt realistisch, denn nur so macht das RPG auch Spaß.
RPG-Punkte bekommt jeder User pro Beitrag im RPG. Sammelt diese, um Herzevents und weitere Dinge zu 'kaufen'.


8. Gefühle, Beziehungen, Herzevents und Hochzeit
Liebe, Hass, Freundschaft,Streit: Ein Muss hier! Da es das RPG erst dadurch interessant macht!
Beziehungen stehen bei uns im Vordergrund und gleichgeschlechtliche Liebe ist auch erlaubt.
Auch gegen Mehrfachbeziehungen haben wir nichts dagegen, doch Vorsicht! Nicht dass eine euer Flammen dahinter kommt und euch erwischt.
Sprecht euch ab, welcher Charakter mit wem zusammen kommen soll, um Herzevents (HE) zu planen.
Diese Events kosten RPG-Punkte(40 von jedem) von beiden Spielern und sollten gut durchdacht sein.
Plant voraus wo und wann dieses Herzevent stattfinden soll, damit auch andere User bescheid wissen und euch dann nicht stören. Sollte bei diesem HE ein weiterer User mitspielen, sprich einfach nur als fünftes Rad agieren, so sagt einem Admin Bescheid. Dieser User muss keine RPG-Punkte bezahlen.

Habt ihr 4 Herzevents gemacht, so sind eure Charakteren offiziell im Dorf als Pärchen bekannt. Der Erntegott wird einen der Beiden eine Feder, als Zeichen für ein Heiratsantrag, bringen. (Andere Arten zum Antrag kann es auch geben. z.b. Verlobungsring beim Schmied anfertigen lassen)
Die Hochzeit findet eine Ingamewoche später statt, kann aber auf Wunsch auch vorgeschoben werden. (Kostet aber RPG-Punkte)

Weitere Infos unter: Beziehungen, Herzevents & Pärchenliste


9. Eure Charaktere

Ihr habt zu Beginn 1 Charakter frei. Wenn ihr diesen aktiv spielt, dürft ihr weitere erstellen, jedoch muss mit jedem Charakter, den man hat, aktiv geplayt werden, damit man das darf und es kostet pro Charakter RPG-Punkte.
Der Admin entscheidet bei der Annahme des Steckbriefs, ob der User regelmäßig postet und somit einen weiteren Charakter verdient hat. Die Kosten eines weiteren Charakter liegt bei 100 RPG-Punkte. Das Adoptieren von fertigen Charakteren von anderen Usern kostet 70 RPG-Punkte.


10. Kinder

Nach der Hochzeit möchte man doch gerne eine Familie gründen. Dies könnt ihr. Ja, auch als homosexuelles Pärchen. Doch plant dies gründlich. Schwangerschaft und Geburt sollten gut vorausgeplant sein. Erstellt einfach im Bereich "Kinder" einen Beitrag und gebt Wünsche an, wie Geschlecht, Eigenschaft und Aussehen. Ist alles Vorhanden und auch das Datum steht fest, kann es mit der Geburt/Adoption sofort los gehen.
Natürlich wissen wir, dass Babys spielen nicht einfach ist, doch da kann euer Erntegott nachhelfen. Ein Tag im RPG sollte der User ein Baby spielen, danach kann auf Wunsch mit göttlichen Fähigkeit das Säugling auf Kindesalter gebracht werden. Das weitere Altern sollte allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen damit es realistisch bleibt.


11. Steckbriefe

Steckbriefe werden nur vom einem Teammitglied angenommen. Auch die Steckbriefe eines Admins  müssen von einem jeweiligen anderen angenommen werden.
Wenn ein Teammitglied es für nötig hält, etwas zu ändern, sollte der User das ohne zu widersprechen tun.
Außerdem darf in dem jeweiligen Steckbrief-Thema nur der betreffende User und ein Admin und Mod posten. Sollten andere User etwas fragen bzw. anbieten wollen (z.B. ein Familienmitglied des Charakters), wird dies bitte per PN geklärt.
Ein anderer User darf nur dann im dem Thema etwas schreiben, wenn es etwas wichtiges ist, d.h. wenn es z.B. ein geklauter Text ist oder wenn ein Teammitglied etwas sehr wichtiges übersehen hat.


12. Thema 'Events' und 'Zusammenfassung'

Bei dem Thema Events wird eingetragen, wann welches Herzevent stattfindet und wann ein Fest bevorsteht.
Feste finden immer in geregelten Abständen statt. Steht eins bevor und ihr wollt daran teilnehmen, so nimmt euch viel Zeit für dies Ereignis. Wenn alle gut mit spielen, kann ein Fest in fünf Tagen in Real life fertig sein.

In der Zusammenfassung steht alles drin, was im RPG so passiert. Dies wird am ersten Sonntag im Monat aktualisiert, damit User immer wissen was los ist.
Doch damit es dort übersichtlich bleiben kann, darf nur der Admin dort posten.
Alle anderen, die eine Frage dazu haben oder einen Fehler bemerkt haben, sollen dies dem Admin per PN mitteilen.


13. InGameZeit

Ein Tag im Real Life ist KEIN Tag im RPG.
Die Tageszeit kann wird immer frei Schnauze vom Admin geändert und wird bekannt gegeben und auf der Startseite zu sehen sein.
Ist die Tageszeit auf Nacht und die meisten Bewohner sind schlafen, so wird die Zeit vorgestellt auf Morgengrauen, damit es nicht solange dauert.
avatar
Blvckrainbow
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
RPG-Punkte : 139
Anmeldedatum : 20.04.16
Alter : 20
Ort : Bayern

RPG-Charakter
Tasche:

Benutzerprofil anzeigen http://harvestmoonfriends.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten